Mag. ANNA-KATHARINA SCHUMACHER


 Shen SHIATSU

CRANIO-SACRAL

Yoga




Über mich

Laut einem berühmten Shiatsu-Meister bedeutet Gesundheit Lebensfreude. Ich glaube an diese Aussage und bin überzeugt, dass ein vitaler, freier Körper zur Freude im Leben beiträgt.

 

Zur Körperarbeit geführt hat mich meine Begeisterung an körperlicher, geistiger und emotionaler Bewegung. Meine verschiedenen Behandlungsmethoden - eine Kombination aus Shen Shiatsu, Cranio, Psychologie und Yoga - verbinden all diese Ebenen und ermöglichen es ganzheitlich zu bewegen und berühren.

Wesentlich in all diesen Ansätzen ist ein Menschenbild geprägt von Achtsamkeit, Respekt und Glauben an das eigene Potential. Darin liegt für mich ein großer Teil der Wirksamkeit und so versuche ich auch, meinen Klienten zu begegnen.

 

Shiatsu seit 2006

2009: Abschluss an der Internationalen Shiatsu Schule – „qualified practicioner

2012-2017: Shen Shiatsu Master Training

seit 2012Cranio-Sacral Therapie i.A.

 

2009: Abschluss Studium Psychologie

seit 2009Unterrichtstätigkeiten in YOGA, Mummy Fit, Beckenbodentraining

2007: Staatlich geprüfte Instruktoren/Ausdauer

Yoga

DEHNEN STATT GÄHNEN

Ich unterrichte jeden Dienstag von 11:30 bis 12:45 Uhr in der Kulturbäckerei in Innsbruck:

 

YOGA in der Bäckerei

Dreiheiligenstraße 21

Offene Klasse - einfach vorbeikommen und mitmachen!

www.diebaeckerei.at

Shiatsu

Shiatsu ist...

eine manuelle Behandlungsmethode basierend auf den fernöstlichen Medizintheorien. Durch Shiatsu wird der natürliche Energiefluss im Körper angeregt und unterstützt. Dabei können auf sanfte Weise Blockaden und Stagnationen im Körper gelöst werden. Somit kann die Energie frei und ungehindert fließen, es stellt sich Wohlbefinden auf physischer, geistiger und emotionaler Ebene ein.

Durch die langen, sanften und tiefgehenden Berührungen wird bei Shiatsu das autonome Nervensystem optimal angesprochen. Dadurch kann beim Klienten/der Klientin Tiefenentspannung entstehen, ein regenerativer Prozess der Selbstheilung wird eingeleitet. Eine Shiatsu-Behandlung wirkt anregend und entspannend zugleich.

 

Energie kommt durch Entspannung.

Cranio

Cranio-Sacral Arbeit ist...

eine Möglichkeit mit dem tiefsten aller Körperrhythmen – dem cranio-sacralen Rhythmus- in Kontakt zu treten. Das cranio-sacrale System umfasst den Bereich zwischen Kopf (mit allen Schädelknochen, den Gehirnhäuten, dem Gehirn), der Wirbelsäule (mit dem Duralschlauch, dem Rückenmark) bis zum Sacrum, dem Kreuzbein. In meiner Cranio-Arbeit folge ich vor allem Hugh Milnes visionären Ansatz, der die Methode auch sehr stark mit Bewusstseinsarbeit in Verbindung setzt.